21.08.13

 

1.09.13

schwerzen Herzens aus persönlichen Gründen werde ich erstmal eine Zuchtpause einlegen. Es werden nurnoch wenige Liebhaberschweinchen bleiben.

Nun sind meine Schweinderl endlich wieder ins Sommerquartier gezogen... Alle genießen die Ersten Sonnenstrahlen und das frische Grün !



15.03.13

Die Ersten Babys 2013 sind nun schon geboren worden.
Es sind auch meine Ersten Schweizer Teddys geboren worden. Ach sie sind ja soo süß die kleinen Fellknäulchen. Ich hoffe nun das es nun endlich warm wird und die Schweichen bald wieder in ihr Sommerquartier ziehen können.Auf dem Bild ist Dick Mamsells Tochter Casha zu sehen.

06.12.12

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaus Abend und eine besinnliche Weihnachtszeit!

26.11.12

Fotoshooting ..

Schäfchen, Special Moment, Two Faces und der kleine Pepper ganz rechts
bei Gurkeessen.

Es sind einige neue Bilder auf der HP und es hat sich einiges getan, zwei Würfe sind wieder gefallen, Fräulein Hummel hat drei kleine Babys von Sparky bekommen und Cascada hat ein dickes Einzelkind von Jamatami auf die Welt gebracht.
Alles gehts prima und sie wachsen und gedeihen.

Hier auf dem Bild- die große Meerschweinderl-Stadt in der meine Meerlis im Winter leben. Im Sommer genießen sie natürlich das frische Grün draußen.

Links die kleine Gini, rechts klein Rosinchen ( das Waisenkind) und hinten die liebe Jessy.

30.10.12


! R.I.P Rosinchen !

Diesmal schreibe ich leider aus einem sehr traurigem Grund....
Eine echte Tragödie...Rosinchen brachte drei Babys auf die Welt, ihr selbst ging es nach der Geburt leider sehr schlecht -leider verschlechterte ihr Zustand sich von Tag zu Tag. Wir haben gekämpft- Tag und Nacht doch unser so sehr geliebtes Rosinchen schaffte es nicht....
Sie hinterlies drei kleine Waisenbabys die ich mit der Hand großziehen musste, die alle zwei Stunden gefüttert werden mussten. Rosinchens beide kleine Söhne wollten einfach nicht zunehmen und folgten Rosinchen hinter die Regenbogenbrücke. Ihrer kleinen Tochter gehts prächtig sie ist richtig schwer und Groß geworden und sieht ihrer Mama sehr Ähnlich. Sie ist wahnsinnig zutraulich da sie ja auch ein Flaschenkind ist- Sie wird Rosinchen`s Little Angel heißen- zu Ehren Rosinchen. Wir sind alle untröstlich wegen Rosinchen... sie war ein so tolles liebes Meerschweinchen. Machs Gute Süße !

25.10.12

Seit diesem Dienstag lebt ihr auch noch eine Kleine aber feine CH-Teddyzuchttruppe- meine kleinen Schäfchen :-))Sie sehen wirklich aus wie kleine Schäfchen-
und sind so flauschig.

Auf dem Bild- mein neuer Zuchtbock der Yfirgangu- Rufname- Schäfchen.
Er erhielt das Prädikat HV. Bild ist von Petra D. Danke hierfür

29.09.12

Heute sind meine Meerlis ins Winterquartier gezogen.
Bald folgen Bilder. Ylva hat auch drei bildhübsche Babys bekommen.
Alle Babyschweinderl die zur Abgabe standen sind nun auch Reserviert.

14.08.12

Mittlerweile hat meine hübsche Lilli auch ausgepackt, bildhübsche Babys waren im Bauch- zu sehen sind die Kleinen auf der Wurfseite.

Meine Dickmambsell uns Miss Moneypenny haben auch ausgepackt bin stolz auf die hübschen Kleinen. Heute wird auserdem noch eine kleine Zuchtgruppe von Kerstin Meier einziehen. Der hübsche Bock Jamatami und die Mädls, Angelface, Cascada & Rosinchen bin schon gespannt auf die hübschen.
Einige meiner Schweinderl sind auch ausgezogen und der hübsche Helaku mein US-Teddybock wurde nun kastriert, da ich mir einige seiner Nachkommen behalten habe.

02.07.12

News !
Meine hübsche Lilli ist trächtig- und ihr Bauch wächst und wächst mal sehen wie dick sie noch werden will
Auserdem war ich auf Besuch auf der Meerschweinchenausstellung in Vaterstetten, aber nur alls Besucher. Alles superschön vorbereitet. Hat mir sehr gut gefallen.

16.06.12

Nun haben endlich Punani und Sweety ausgepackt, Punani bekam zwei bildhübsche Jungs und Sweety zwei Böckchen und ein Mädl, die vier Böckchen stehen zur Abgabe.
Auserdem sucht Zippo ein lackschwarzer kastrat noch ein neues heim.
Ich habe auch eine Verpaarung bei meinen Hasen gesetzt, bin schon soo gespannt.
Langsam beginnt Lillys bauch auch zu wachsen und Fräulein Hummel auch.
Beide bekommen in einem Monat ihr Jungen, bin schon voll gespannt

Wahnsinn wie die Zeit vergeht !

huch, wo ist sie denn geblieben die Zeit ?

Meine Schweinderl sind gerade alle wieder ins Sommerquartier umgezogen und fühlen sich dort Pudelwohl. Alle Abgabeschweinderl sind ausgezogen.

06.04.12


Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und Frohe Ostern !!!

10.03.12

Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Meine Päppelbabys von der Maja haben sich prächtig entwickelt.
Sind soo süß und jetzt auch schon sehr kräftig.

Auserdem habe ich mich entschlossen meine Zucht etwas zu verkleinern.
Ich habe meine komplette Rextruppe aufgegeben mein Bock der Fire ist kastriert wurden und sucht nun noch einen Liebhaberplatz. Jetzt spezialisiere ich mich auf Die US-Teddys in schoko-buff weiß und meine Glatthaarigen in schildpatt-weiß

Zum Glück, wie sich herausgestellt ist meine Wanja noch tragend von Jalapeno, der nun bei Katjas Meeriecke in Pinswang lebt. Ylva ist auch Hochtragend bin schon super gespannt was sie auspacken wird.

05.01.12

So jetzt gibts wieder News, Maja hat ihre Babys bekommen vier supersüße kleine Teddys. Leider sind alle ziemlich klein und leicht und Maja hat zu wenig Milch, deshalb werde ich die kleinen mit der Hand großziehen und päppeln.Hoffe es geht bald Berg auf mit den Süßen...

24.12.11

Wir wünschen allen Meerschweinchenfreunden oder Besitzern ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück & Gesundheit im neuen Jahr & viele Möhrchen für die Schweinchen :)

31.10.11

Soo nun komm ich endlich mal wieder dazu hier was reinzuschreiben xxD

Es sind wieder einige Babys geboren ! Auch Ylva hat ausgepackt und uns ein superschickes Einzelkind geschenkt.

Einige unserer hübschen Schweinderl sind ausgezogen. Unsere Süße Vanilla durfte nach Berlin ziehen , Smarti und Kläuschen nach Frankfurt und der kleine Pietro wohnt nun in Österreich.

Ich habe auch wieder zwei Notschweinchen bei mir aufgenommen die nun ihr restliches Leben bei mir verbringen dürfen. :) Sie heißen Filou und Felicitas.

Nun sind endlich die großen Bockgehege fertig. Jeder meiner Böcke hat nun ein supergroßes Gehege mit 3 qm.

02.10.11

Ein sehr erfolgreicher Meerschweinchen-Showsamstag des MCB ist nun leider vorbei :(
Bin sehr zufrieden, schließlich war es ja auch meine erste Ausstellung.

Von 7 Meerschweinchen die ich dabei hatte bekamen 4 einen Preis !! :)

Meine Schweinchen bekamen 1 x HV !! einmal 1x SG ++ und 5x SG

Mein silberagouti Mädl Wanja wurde BEST OF SHOW in Glatthaar und ist auch Klassensieger ihrer Klasse. Sie bekam 95,5 Punkte.

Meine Blanda ein US-Teddymädl in schoko siegte auch in ihrer Klasse mit dem 1. Platz
Meine Kaja auch ein US-Teddymädl wurde in der Klasse Schoko-Kombi knapp 2. Platz

Besonders Stolz bin ich auf mein selbstgezogenes Rex Mädl Nanni.
Sie bekam in der Klasse C Rexe den 1. Platz !!


14.09.11

Vorher:


Nachher:

Endlich mal wieder News hier :)
Auf dem Foto, dass sind unsere neuen Ausstellungsboxen, in denen es den Schweinchen auch hoffentlich gefallen wird. Auf jedenfall sind sie größer als die meisten Ausstellungsboxen. Mir ist es wichtig dass die Schweinchen nicht ganz so zusammen gepfercht sind, sondern auch auf einer Ausstellung genügend Platz haben.

Layla hat auch ausgepackt :) Mehr dazu unter Würfe




20.07.11


So nach einer Woche gibts wieder News :) Aber nur kurz :)
Heute hab ich von meinen Aufzuchtsschweinchen neue Fotos gemacht.
Ausserdem sind fünf Jungböckchen ausgezogen.Ich wünsche den neuen Besitzern viel Spaß mit den Süßen.

13.07.11
















Fotoshooting meiner Schweinchen.
Danke Monika für die tollen Bilder. Einige der Bilder werden auch in den Meerschweinchenkalender 2013 kommen.

26.03.11

 

Endlich nach fast einem Jahr mal wieder News vom JS- Meerschweinchenparadies.
Heute sind 3 neue Schweinchen von der Meerschweinchenausstellung in München Freimann bei und eingezogen.Sogar ein neuer Bock. Dann wirds bald wieder Babys geben..


Frohe Weihnachten und ein schönes Jahr 2011

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Julias Hasen und Meerschweinchen Paradies